Absage der Lysser Fasnacht 2022

27.12.2021

Die Lysser Fasnacht vom 4. bis 6. Februar 2022 wird abgesagt.

Aufgrund der ungünstigen Entwicklungen in den letzten Wochen und den getrübten Aussichten rund um COVID-19 hat sich die Lilienzunft schweren Herzens entschieden, nach 2021 auch die Lysser Fasnacht vom 4. bis 6. Februar 2022 abzusagen.


Nachdem in den vergangenen Monaten an einem Konzept unter Einhaltung der damals geltenden Einschränkungen gearbeitet wurde und wir guten Mutes waren, im Februar 2022 erneut ein grosses Fest feiern zu dürfen, lässt die aktuelle Situation leider keine andere sinnvolle Entscheidung zu. Die Gesundheit der Teilnehmer, Helfer, Besucher sowie der gesamten Bevölkerung steht an oberster Stelle. Ausserdem wollen wir eine Fasnacht für alle veranstalten können.


Die Lilienzunft wünscht allen beste Gesundheit und viel Kraft für die kommenden Monate. Wir freuen uns, vom 3. bis 5. Februar 2023 unter dem Motto «Jedem sis Inseli» endlich wieder Fasnacht zu feiern.